LinkedIn CPM-Rechner
Geben Sie Ihre Kampagnendetails ein, um die CPM-Rechner-Metriken von LinkedIn sofort zu berechnen. Vergleichen Sie Kampagnenformate, optimieren Sie Gebote und planen Sie Ihr Werbebudget.
Kampagnenvergleich
Was ist LinkedIn-CPM?
LinkedIn CPM stellt die Kosten pro 1.000 Impressionen auf der professionellen Werbeplattform von LinkedIn dar. Es misst, wie viel Sie jedes Mal bezahlen, wenn Ihr gesponserter Inhalt, Ihre dynamische Anzeige oder Ihre Textanzeige tausendmal dem LinkedIn-Publikum aus Geschäftsleuten und Entscheidungsträgern angezeigt wird.
Der CPM von LinkedIn ist deutlich höher als bei anderen Plattformen, da Sie mit detaillierten firmografischen Daten – Berufsbezeichnungen, Unternehmensgrößen, Branchen und Dienstaltersstufen – ein verifiziertes Fachpublikum erreichen. Dieses präzise Targeting hat seinen Preis, liefert aber qualifizierte B2B-Leads.
B2B-Vermarkter verlassen sich bei der Budgetierung von Thought-Leadership-Kampagnen, Produkteinführungen, die auf bestimmte Branchen abzielen, und kontobasierten Marketingprogrammen, bei denen es sich lohnt, C-Level-Führungskräfte bei Zielunternehmen zu erreichen, durch die höheren Kosten pro Impression auf LinkedIn CPM.
LinkedIn CPM-Formel
Berechnen Sie Ihren LinkedIn-CPM, indem Sie Ihre gesamten LinkedIn-Werbeausgaben durch die Anzahl der Impressionen dividieren, die Ihre Kampagne generiert hat, und diese dann mit 1.000 multiplizieren. LinkedIn Campaign Manager zeigt diese Metrik direkt an, aber die manuelle Berechnung hilft bei der Analyse exportierter Daten.
LinkedIn CPM = (LinkedIn-Werbeausgaben ÷ LinkedIn-Impressionen) × 1.000 LinkedIn CPM-Spielplatz
$500 ÷ 100,000 = 0.005 × 1,000 = $5.00
So berechnen Sie den CPM von LinkedIn – Schritt für Schritt
Diese Schritte helfen Ihnen, Ihre LinkedIn-Kosten pro tausend Impressionen mithilfe von Daten aus dem LinkedIn Campaign Manager zu ermitteln.
Greifen Sie auf den LinkedIn-Kampagnenmanager zu
Melden Sie sich beim LinkedIn Campaign Manager an und wählen Sie das Werbekonto und die Kampagnengruppe aus, die Sie analysieren möchten. Legen Sie Ihren Berichtsdatumsbereich fest.
Sie haben 30 Tage lang eine Sponsored-Content-Kampagne durchgeführt, die auf die VP-Ebene und höher bei SaaS-Unternehmen abzielte.
Ziehen Sie Ihre Kampagnenausgaben ab
Überprüfen Sie die Kennzahl „Gesamtausgaben“ für Ihre Kampagne. LinkedIn berechnet Gebühren basierend auf Ihrer Gebotsstrategie – CPM, CPC oder CPS (Cost Per Send für Message Ads).
Für Ihre Sponsored-Content-Kampagne wurden 8.500 $ für die gezielte Ausrichtung auf leitende SaaS-Führungskräfte ausgegeben.
Gesamteindrücke aufzeichnen
Überprüfen Sie die Spalte „Impressionen“, um zu sehen, wie oft Ihre Anzeige im LinkedIn-Feed Ihrer Zielprofis geschaltet wurde.
Ihre Kampagne lieferte 245.000 Impressionen an Entscheidungsträger in der SaaS-Branche.
Bestimmen Sie Ihren LinkedIn-CPM
Teilen Sie die Gesamtausgaben durch die Impressionen und multiplizieren Sie sie mit 1.000. Vergleichen Sie den typischen CPM-Bereich von LinkedIn, um die Effizienz zu bewerten.
8.500 $ ÷ 245.000 × 1.000 = 34,69 $ CPM – typisch für B2B-Targeting auf Führungsebene auf LinkedIn.
Frequently Asked Questions
Wie lautet die Formel für den LinkedIn CPM-Rechner?
Warum ist der LinkedIn CPM-Rechner für digitales Marketing wichtig?
Wie kann ich den CPM meiner Werbekampagne senken?
Beeinflusst das LinkedIn-Anzeigenformat den CPM?
Lohnt sich der CPM von LinkedIn im Vergleich zu Google Ads für B2B?
Welches LinkedIn-Kampagnenziel bietet den niedrigsten CPM?
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