CPM-Rechner

Cost-per-View vs. CPM-Rechner

Geben Sie Ihre Kampagnendetails ein, um die Kennzahlen „Cost-per-View vs. CPM-Rechner“ sofort zu berechnen. Vergleichen Sie Kampagnenformate, optimieren Sie Gebote und planen Sie Ihr Werbebudget.

Calculated ROI
0.00%
Net Profit: $0.00
ROI Formula: ((Revenue - Spend) ÷ Spend) × 100

Break-Even Benchmarks

Cost Per Click (CPC) $0.00
Cost Per Acquisition (CPA) $0.00
Margin per Product Sale $0.00
If your CPA is lower than your Average Order Value (AOV), your campaign is profitable!

Campaign Forecast Results

Forecasted Spend $0.00
Forecasted Clicks 0
Forecasted Conversions 0
Estimated Inventory Value
$0.00
Formula: (Impressions ÷ 1,000) × CPM

Was ist der CPV vs. CPM-Rechner?

Der CPV vs. CPM-Rechner wandelt beide Preismodelle auf eine gemeinsame Basis um, sodass Sie einen direkten Vergleich durchführen können. Es übersetzt den CPM in einen effektiven Cost-per-View und den CPV in einen effektiven CPM und zeigt auf, welches Modell für Ihre spezifische View-through-Rate weniger kostet.

Bei Videowerbung berechnet Ihnen CPV nur dann eine Gebühr, wenn ein Betrachter Ihre Anzeige für eine festgelegte Dauer ansieht (normalerweise 30 Sekunden oder bis zum Ende), während CPM für alle 1.000 Impressionen berechnet wird, unabhängig davon, ob der Betrachter sie angesehen hat. Das bessere Angebot hängt von Ihrer View-through-Rate ab.

Werbetreibende, die YouTube-, TikTok- oder CTV-Kampagnen durchführen, stehen häufig vor der Wahl zwischen CPV- und CPM-Geboten. Dieser Rechner quantifiziert die Kostendifferenz, sodass Sie das Modell auswählen können, das die Anzahl der abgeschlossenen Aufrufe pro Dollar maximiert.

Modellvergleich CPV und CPM nebeneinander
Auswirkungen auf die Aufrufrate Siehe Breakeven-Aufrufrate
Videooptimierung Wählen Sie das günstigere Modell

Umrechnungsformeln für CPV vs. CPM

Der Rechner rechnet zwischen CPV und CPM um, sodass beide Modelle zum direkten Vergleich in derselben Einheit ausgedrückt werden.

Effektiver CPV aus CPM = CPM / (1.000 × View-through-Rate) Effektiver CPM aus CPV = CPV × 1.000 × View-through-Rate Breakeven-Ansichtsrate = CPM / (CPV × 1.000)

Vergleichsbeispiel

$500
$10 $10,000
100,000
1K 1M
Effektiver CPV vom CPM: 0,067 $ · Effektiver CPM vom CPV: 15,00 $ $5.00 Das CPV-Modell spart 5.000 $ bei 1 Million Impressionen bei 30 % VTR

$500 ÷ 100,000 = 0.005 × 1,000 = $5.00

So vergleichen Sie CPV und CPM

Verwenden Sie diese Schritte, um zu ermitteln, ob CPV- oder CPM-Preise Ihnen einen besseren Wert für Videokampagnen bieten.

1

Geben Sie die CPM-Rate ein

Geben Sie den vom Herausgeber oder der Plattform angebotenen CPM-Preis für die Platzierung Ihrer Videoanzeige ein.

Beispiel

Beispiel: YouTube-Bumper-Anzeigen-CPM von 20,00 $

2

Geben Sie die CPV-Rate ein

Geben Sie den für dieselbe oder eine vergleichbare Platzierung verfügbaren Cost-per-View-Preis ein.

Beispiel

Beispiel: YouTube TrueView CPV von 0,05 $

3

Geben Sie die View-through-Rate ein

Geben Sie die erwartete oder historische View-through-Rate ein – den Prozentsatz der Impressionen, die zu einer vollständigen Ansicht führen.

Beispiel

Beispiel: Historische VTR von 30 % für Ihr 15-Sekunden-Video-Creative

4

Vergleichen Sie effektive Kosten

Der Rechner rechnet beide Raten auf eine gemeinsame Basis um und zeigt den effektiven CPV aus CPM und den effektiven CPM aus CPV sowie die Gesamtkostendifferenz für Ihr Impressionsvolumen an.

Beispiel

Beispiel: Bei einer VTR von 30 % ist der CPV günstiger – Sie sparen 5.000 $ pro 1 Million Impressionen

Frequently Asked Questions

Wie lautet die Formel für den Cost-per-View-gegen-CPM-Rechner?
Die Formel hängt von den spezifischen Messwerten ab, der Standard-CPM wird jedoch wie folgt berechnet: CPM = (Gesamtausgaben ÷ Impressionen) × 1.000. Es misst die Kosten für das Erreichen von 1.000 Zuschauern.
Warum ist der Cost-per-View-CPM-Rechner für digitales Marketing wichtig?
Mit dem Cost-per-View-CPM-Rechner können Werbetreibende die Kampagneneffizienz bewerten, Werbeausgaben auf verschiedene Kanäle verteilen und traditionelle Display-Kampagnen mit Social-Media-Kampagnen vergleichen.
Wie kann ich den CPM meiner Werbekampagne senken?
Um den CPM zu senken, versuchen Sie, Ihre Zielgruppe einzugrenzen, um verschwendete Reichweite zu reduzieren, die Anzeigenkreationen zu verbessern, um die Engagement-Werte zu erhöhen, und Anzeigen für optimale Lieferfenster zu planen.
Wie berechne ich die Breakeven-View-Through-Rate?
Teilen Sie die CPM-Rate durch die CPV-Rate multipliziert mit 1.000. Beispiel: Bei einem CPM von 20 $ und einem CPV von 0,05 $: 20 $ / (0,05 $ × 1.000) = 40 %. Über 40 % VTR ist der CPM günstiger; unter 40 % ist der CPV günstiger.
Was ist ein typischer CPV für YouTube-Anzeigen?
Die YouTube-CPV-Preise liegen normalerweise zwischen 0,02 und 0,10 US-Dollar, wobei die meisten Werbetreibenden 0,03 bis 0,06 US-Dollar zahlen. Die Preise hängen von der Targeting-Spezifität, der Konkurrenz und dem Anzeigenformat (TrueView In-Stream vs. Discovery) ab.
Kann ich während der Kampagne zwischen CPV- und CPM-Geboten wechseln?
Auf den meisten Plattformen können Sie die Gebotsstrategien während der Kampagne ändern, allerdings kann dies die Lernphase zurücksetzen. Führen Sie zunächst den Vergleichsrechner aus, um sicherzustellen, dass der Wechsel Geld spart, bevor Sie Änderungen vornehmen.

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